MyBB-Versionsvergleich in der Doku möglich

Veröffentlicht am 27.01.2014 von StefanT in In eigener Sache

MyBBoard.de bietet euch auf der Seite Liste der geänderten Dateien und Templates ab heute die Möglichkeit sowohl den PHP-Codeänderungen aber auch Anpassungen an Templates auf die Spur zu kommen.

Wir listen in unseren Ankündigungen zu neuen MyBB-Versionen schon lange veränderte Dateien und Templates auf, doch noch nie war es einfacher die tatsächlichen Codeänderungen zu finden.

Wenn ihr beispielsweise wissen wollt, was sich zwischen von MyBB 1.6.10 und 1.6.11 geändert hat, dann sind auf der Seite Änderungen von MyBB 1.6.10 auf 1.6.11 alle seit 1.6.10 geänderten Dateien und Templates aufgeführt. Nach Klick auf eine Datei oder ein Template öffnet sich ein Fenster, in dem alle Veränderungen durch verschiedene farbliche Hervorhebungen dargestellt sind. So seht ihr auf einen Blick welche Zeilen geändert, entfernt oder hinzugefügt wurden:




Diese Informationen können sehr hilfreich sein, um sich einen Überblick der Änderungen von der aktuellen zur vorherigen MyBB-Version zu verschaffen oder sich auch über die Änderungshistorie in älteren Versionen zu informieren. Dies ist insbesondere bei Templates nützlich, da diese oft manuell aktualisiert werden müssen.

Ein Hinweis sei noch gegeben: Diese Informationen entbinden euch nicht davon, eure selbst vorgenommenen Datei- oder Templateänderungen zu dokumentieren, um sie im Fall eines Updates wieder herstellen zu können.

Sollte es Probleme, Fragen oder Verbesserungsvorschläge zu dieser neuen Funktion geben, könnt ihr dies gerne in die Kommentare schreiben.